Sechs Kandidierende für Kirchenrat Appenzell gefunden

Nachdem als Kandidat für das Präsidium Erich Fässler präsentiert werden konnte, sind nun auch die Kandidierenden für die weiteren vakanten Sitze gefunden: Als Kirchenpfleger stellt sich Markus Rusch, Blumenau, Steinegg, zur Verfügung. Als weitere Mitglieder des Kirchenrates haben Markus Bartholet, Steinegg; Kathrin Birrer, Appenzell; Simon Fischli, Schlatt, sowie Patricia Fritsche-Manser, Appenzell, zugesagt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für den Kirchenrat Appenzell müssen auf die Kirchhöri vom 22. März 2019 ein Präsidium, ein/eine Kirchenpfleger/in (Finanzen) und vier weitere Mitglieder neu bestellt werden. Der kantonale Gewerbeverband (KGV) und die Arbeitnehmervereinigung Appenzell (AVA) haben in dieser ausserordentlichen Situation ein gemeinsames Vorgehen beschlossen. Nach zeitintensiver Suche können nun – neben Erich Fässler für das Präsidium – folgende Kandidierende vorgestellt werden.
Markus Rusch ist 61 Jahre alt, wohnt in der Blumenau in Steinegg und ist Vater von vier Kindern. Er arbeitet bei der BBV Treuhand, Appenzell. Zehn Jahre engagierte er sich als Bezirksrat in Rüte. Heute amtet er als Kassier der Kapellgemeinde St.Magdalena Steinegg.
Markus Bartholet ist in Herisau geboren und aufgewachsen. Er ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Der Elektroingenieur ETH und lic.oec. HSG arbeitet als Geschäftsführer der Kybun Produktion AG und ist Mitinhaber. Er lebt in Steinegg und war bis anhin Mitglied des Pfarreirates Appenzell.
Kathrin Birrer ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Sie wuchs als Jugendliche in Appenzell auf, lebte dann einige Jahre auswärts und wohnt nun seit vier Jahren wieder in Appenzell. Seit nahezu zwanzig Jahren arbeitet sie als Physiotherapeutin.
Simon Fischli ist in Appenzell Meistersrüte aufgewachsen und wohnt heute in Schlatt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Simon Fischli ist 39 Jahre alt und Teilhaber bei der Wild und Partner AG. Mit seiner Ausbildung als EFZ Sanitärmonteur, EFZ Haustechnikplaner und dipl. Techniker HF bringt er viel wertvolles Wissen und Erfahrung für Bauprojekte mit.
Patricia Fritsche-Manser, Appenzell, ist in Gonten aufgewachsen. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und arbeitet heute in einem Teilzeitpensum bei der Bauverwaltung Inneres Land. Zudem ist sie administrativ im Bodenlegerbetrieb ihres Ehemannes tätig. Sie ist 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Sie ist Mitglied des Grossen Rates und singt im Kirchenchor St.Mauritius.

Weitere Artikel