Schulklasse vom Saum gewinnt Jugendwettbewerb

Der 49. Internationale Jugendwettbewerb der Raiffeisenbanken stand unter dem Motto «Musik bewegt». Ob Beethoven, The Beatles oder Beyoncé, sie alle haben mit ihrer Musik die Welt ein kleines bisschen bewegt. Dieses Jahr konnte sich eine Herisauer Klasse besonders auszeichnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Über 300 kreative Zeichnungen sind bei der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland eingegangen. Die Fantasie und Kreativität der jungen Menschen kannte keine Grenzen. So setzten alle das Thema «Musik bewegt» gekonnt um und zeichneten eine Vielfalt ihrer Vorstellungen und Wünsche.

Die 5/6. Klasse der Lehrpersonen Michelle Nessensohn und Iris Preisig vom Schulhaus Saum in Herisau gewann den Klassenpreis. Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem «Überraschungsznüni» und einem finanziellen «Zustupf» in die Klassenkasse. Der Preis wurde von SUMSI, der Raiffeisen-Biene, höchst persönlich überreicht.

Die interne Jury hat auch die Einzelgewinner gewählt und ihnen die Preise zugesendet oder persönlich vorbei gebracht, wie z.B. im Schulhaus Hundwil, und sich für die langjährige Teilnahme bedankt. Die Raiffeisenbank gratuliert allen zu dieser tollen Leistung und wünscht viel Spass mit den Preisen.

Weitere Artikel