Schmerzliche Niederlage in Goldach

Zum wiederholtem Mal kam es zum Duell Erfahrung gegen Jugend. Diesmal mit dem besseren Ende für das routinierte Team vom Bodensee. Die 3. Ligisten des TV Herisau kamen trotz ihrer guten Goalies gegen den HC Goldach – Rorschach, nicht auf Touren und verlieren mit 23:15.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Auswärtspiel gegen den HC Goldach-Rorschach fehlten den Herisauern die wichtigen Stammspieler Muccione am Kreis sowie der verletzte Spielmacher Forster. Beide Teams agierten mit viel Zug aufs Tor und kamen in der Startphase zu schön heraus gespielten Treffern aus dem Kombinationsspiel. So stand es nach fünf Minuten 3:3. Dennoch hielt der Anfangsschwung nicht lange an. Beide Seiten agierten überhastet und suchten oft zu schnell den Abschluss. Den Herisauern gelang über 16 Minuten kein Treffer mehr. Es fehlte an Dynamik und Tempo im Angriffsspiel. So war die Defensive der Gastgeber nicht in Bedrängnis zu bringen. Auch die Distanzwürfe aus dem Rückraum waren zu unpräzise und nur dank der guten Abwehr und einem stark aufspielenden Goalie Bühler, hielt sich der Schaden bis zur Pause mit dem 12:6 für das Herisauerteam noch in Grenzen.

Der TV Herisau konnte sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte, vor allem in der Abwehr, deutlich steigern und rasch auf 12:9 verkürzen. Nun war es das Team Goldach – Rorschach welches Mühe bekundete zu Toren zu kommen. Die Herisauer spielten beherzt auf, konnten aber nach wie vor zu wenig Druck im Spielaufbau erzeugen. Auch aus der schnellen Auslösung, sonst eine Stärke des TV Herisau, kam viel zu wenig.Trotzdem schafften die Gäste dank ihrer guten Defensive und dem in der zweiten Halbzeit eingewechselten Goalie Tanner in der 42. Spielminute den 15:13 Anschlusstreffer. Dass war’s dann allerdings mit der Aufholjagd. In der Folge gelang den Herisauern erneut nicht mehr viel. Vor allem aus dem Rückraum kam zu wenig, so dass es kaum zu Überzahlchancen oder 1:1 Situationen kam. Auch die Anzahl der Fehlwürfe wahr sehr hoch. Dem TV gelangen nur noch zwei Tore und der HC Goldach – Rorschach konnte relativ unbedrängt zum 23:15 Schlussresultat davon ziehen.

Weitere Artikel