Säntis gym mit PluSport an der Gymnaestrada

Premiere beim Gymnaestrada-Team Säntis gym: Erstmals treten sie zusammen mit Plusport Sektionen am Schweizer Abend vom 8. Juli in Dornbirn auf. Deshalb änderten sie ihren Namen in Säntis gym plus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Seit 2017 ist die Gruppe Säntis gym plus bei der 16. Gymnaestrada, die im benachbarten Vorarlberg stattfindet, angemeldet. Im Januar 2018 begannen für 60 ATV-Angehörige der Turnvereine Getu Herisau, Waldstatt, Teufen und Appenzell-Gais die Trainings. Aus Appenzell Innerrhoden, Hinterland und Mittelland kamen im April 39 PluSportler hinzu. Mit dabei sind 16 Innerrhoder Sportbegeisterte.

Fünf Hauptleiter, etliche Leiter in den einzelnen Riegen, sowohl bei PluSport wie auch beim ATV, üben mit den rund hundert Beteiligten die einzelnen Elemente ein. In 14 Zusammenzügen wurde die Choreographie von Susanne Höhener, Lia Lendenmann, Michelle Ammann, Priska und Stefan Roth dann gemeinsam geprobt. Am Sonntag fand ein solches Gesamttraining in der Wies Turnhalle in Heiden statt. Ein Augenschein zeigt jetzt schon die grosse Leistung der Gruppe auf. Die Premiere, den PluSport zu integrieren und ein sportliches Gemeinschaftswerk zu kreieren, ist vollauf gelungen.

Weitere Artikel