Sämtliche Positionen im ersten Wahlgang besetzt

Die Oberegger Behörden sind wieder vollzählig. Am Sonntagabend trafen sich Bisherige und neu Gewählte zum Wahlapéro.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Hauptmann Hannes Bruderer gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass die Wahlgeschäfte schlank und in einem Arbeitsgang erledigt werden konnten. Die Stimmbeteiligung von 47,5 Prozent habe zu erfreulichen Ergebnissen geführt. Sowohl im Bezirksrat als auch für den Grossen Rat wurden die Bisherigen mit überragenden Stimmenzahlen im Amt bestätigt. Elias Tobler und Erol Ademi erreichten als neue Grossräte deutlich mehr als die erforderlichen 302 Stimmen. Auch die beiden Kandidaten für den Bezirksrat, André Dietschi und Beat Sonderegger, erzielten respektable Mehrheiten. Matthias Rhiner, seit 13 Jahren im Bezirksrat, war als Schulpräsident unbestritten, und der junge Vincenzo Del Monte wurde mit einem Glanzresultat als neues Mitglied des Bezirksgerichtes gewählt. Ralf Nussmüller und Martin Breu vervollständigen die RPK, und Silvia Blatter ist Vermittler-Stellvertreterin.

Weitere Artikel