Ruhig verlaufene Schulgemeinde

Die Rechnung zeigte sich positiv und der Steuerfuss wurde beibehalten. Der gesamte Schulrat stellte sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Ein Schulreglement wurde vorgestellt und abgesegnet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit einem Ertragsüberschuss von etwas über 10‘000 Franken schloss die Jahresrechnung. Budgetiert war eine ausgeglichene Rechnung, was eine erfreuliche Punktlandung bedeutet. Für das kommende Jahr ist im Budget ein Projektierungskredit von 30‘000 Franken für die Sanierung der Schulräume eingeplant. Das definitive Projekt für den Um- und Ausbau wird an der Schulgemeinde 2020 vorgestellt, wo über die definitive Umsetzung entschieden wird. An der Versammlung wurde auch das Budget einstimmig bewilligt. Der Steuerfuss von 58 Prozent wird beibehalten.
Neuwahlen standen keine an, der gesamte Schulrat wurde einstimmig wiedergewählt. Geehrt wurden die Kindergärtnerin Karin Ulmann für zehn Jahre Einsatz an der Schule sowie Gabriela Sutter, die bereits seit zwanzig Jahren den Waldkindergarten betreut und bei Schulprojekten und speziellen Anlässen jederzeit mithilft.
Der Schulrat hat ein Schulreglement erarbeitet, das an der Schulgemeinde am Freitagabend vorgestellt wurde. Die Versammlung fand das Reglement in Ordnung, so dass es nach der Unterzeichnung von der Landesschulkommission in Kraft treten wird.
Aufgerufen wurde dazu, die Schülermesse wieder fleissiger zu besuchen. Es wäre schade, wenn die Messe mangels Beteiligung nicht mehr gehalten werden könnte.

Weitere Artikel