Rückschlag für 3.Liga-Herren des FCA

Die 1. Mannschaft des FC Appenzell kam gegen Diepoldsau-Schmitter überhaupt nicht auf Touren und schlug sich beim 0:3 durch drei unnötige, vermeidbare Gegentore nach individuellen Fehlern fast selber.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der 4. Minute lenkte der Gästetorwart einen Schuss von Lars Manser an den Pfosten. Sepp Peterer konnte den Abpraller über die Torlinie bringen, doch sah ihn der Schiedsrichter im Abseits. Nach einem unglücklichen Foulspiel im eigenen Strafraum lagen die Platzherren dann in der 23. Minute mit 0:1 zurück. Nach 35 Minuten erhöhten die Innerrhoder mittels Eigentor zum 0:2 für die Gäste.

Appenzell erhöhte in der zweiten Halbzeit seine Offensivbemühungen doch ohne gewünschten Erfolg. Torchancen für die Innerrhoder blieben weitgehend aus. In der 97. Minute fiel dann doch noch das 0:3, erneut durch einen Elfmeter. So verlor Appenzell nach einer missglückten Leistung unglücklich aber „verdient“ und fällt in der Tabelle weiter zurück.

Weitere Artikel