Rosenaupärkli wertet Quartier gegenüber der Migros auf

Der öffentliche Kinderspielplatz „Rosenaupärkli“ gegenüber der Migros erstrahlt seit diesem Frühling in neuer Pracht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Während rund zwei Jahren, konnte der Kinderspielplatz gegenüber der alten Migros nicht genutzt werden. Der Spielplatz musste der engen Platzverhältnisse wegen der Baustellenlogistik der Siedlungs- und Baugenossenschaft Hemetli weichen. Nach der Bauphase wurden Garten und Spielplatz neu angelegt. Der Garten wurde mit einem offenen Übergang vom Spielplatz zum Generationen verbindenden Bereich auf der Seite der Wohnüberbauung gestaltet. Hier laden ein schattiger Sitzplatz, ein Boule-Feld sowie ein Brunnen zum Verweilen ein. Die Kosten wurden zu mehr als der Hälfte vom Hemetli getragen.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)