Bühler
gk

Ressorts im Gemeinderat sind verteilt

An der konstituierenden Sitzung hat der Gemeinderat die Ressortzuteilung vorgenommen.

Der neue Gemeindepräsident Jürg Engler steht weiterhin dem Heim vor. Im Weiteren präsidiert er die Kanzlei-, Planungs- und Teilungskommission sowie den Gemeindeführungsstab. Die bisherigen Gemeinderäte Urs Freund (BAG, Hochbau, Friedhof) und Josef Neff (Tiefbau, Forst) behalten ihre Ressorts. Urs Freund wird zusätzlich Präsident der Fondskommission. Josef Neff bleibt Vize-Gemeindepräsident. Rolf Walser präsidiert die Baubehörde sowie die Umweltschutzkommission. Stefan Heer leitet inskünftig die Finanz- und Strategiekommission und übernimmt das Präsidium der Arbeitsgruppe im Zusammenhang mit der 300 Jahr-Feier. Carsten Dieckmann leitet die Schulkommission. Als deren Präsident steht er auch der Jugendkommission vor. Mirjam Staub schliesslich wird Präsidentin des Ressorts «Gesellschaft und Soziales», der Einbürgerungs- und Kulturkommission. Der Gemeinderat hat auch die vakanten Sitze in den Kommissionen besetzt. Diese Veröffentlichung erfolgt, sobald die betroffenen Personen schriftlich informiert worden sind.