Remis im Nachtragsspiel gegen Herisau

Wegen starkem Schneefall konnte das Spiel vor zwei Wochen nicht ausgetragen werden. Das Derby Mittel- gegen Hinterland zwischen Bühler und Herisau endete am Mittwochabend 2:2 unentschieden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Pedaci-Elf startete gut ins Spiel. Trainer Pedaci musste wegen knappem Kader selber auch in die Hosen steigen. Bereits nach drei Minuten köpfte Stürmer Jürg Solenthaler eine Eckballflanke ins Netz zur 1:0-Führung für Bühler. Die Herisauer übernahmen jedoch im Anschluss das Spieldiktat und hatten sowohl mehr Ballbesitz als auch Torchancen. Die gut sortierte Bühlerer Defensive liess jedoch keinen Gegentreffer zu. Bis in der 32. Minute eine Unachtsamkeit zu einem Foulpenalty für Herisau führte. Die Hinterländer verwandelten sicher und die erste Halbzeit endete 1:1.

Bühler begann auch zur zweiten Hälfte gut. Klare Torchancen konnten jedoch keine herausgespielt werden. Herisau kam nach dreiviertel der Spielzeit zu einem Eckball. Die Bühlerer deckten nicht gut und so gelang den Gastgebern, obwohl Torhüter Pezzoli noch am Ball war, die erstmalige Führung.

Die Gäste vom Rotbachtal hatten dieses Mal ihrerseits eine Antwort parat. Elevdin Omerovic wurde mit einem langen Ball über die Abwehr lanciert und schloss den Konter mit einem überlegten Flachschuss in die nahe Ecke zum 2:2 ab. Das sehr faire Spiel unter der Leitung des ausserordentlich guten Schiedsrichters endete unentschieden. Für Bühler ist es immerhin der zweite Punktgewinn in der Rückrunde.

Weitere Artikel