Quellfassung Farenschwendi ist saniert

Zufälligerweise sind die Verantwortlichen diesen Sommer darauf gestossen, dass bei einer Quelle in der Farenschwendi, welche die öffentliche Wasserversorgung bedient, ein Leck besteht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Daraufhin hat die TK beschlossen, diese Quellfassung zu sanieren. Im Laufe der Arbeiten kam dann ein Kabel (Armee) zum Vorschein, welches in keinen Plänen eingezeichnet war. Dieses machte teure, manuelle Grabarbeiten nötig. Überhaupt gestalteten sich die Sanierungsarbeiten aufwändiger als angenommen. Sie hatten aber den positiven Effekt, dass ein zweiter Quellwasserstrang geortet und auch gleich mit gefasst werden konnte, was eine Leistungssteigerung der Quelle von ca. 25 – 50 Prozent zur Folge hatte. Die Schlusskosten für die Quellsanierung betragen Fr. 25‘494.40.

Weitere Artikel