Niederlage für die BSG Vorderland FU16 Inter

Letzten Samstag spielten die FU16 Inter Juniorinnen zu Hause gegen den KTV Wil. Diesen Gegner kannte man bereits aus früheren Begegnungen: eine Niederlage und ein deutlicher Sieg resultierten daraus. Entsprechend gewappnet und hoch motiviert sind die Vorderländerinnen in das Spiel gestartet. Am Schluss mussten sie sich jedoch mit 26:31 (14:13) geschlagen geben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beiden Mannschaften lieferten sich zu Beginn eine Begegnung auf Augenhöhe. So wundert es nicht, dass sich keine der Mannschaften richtig absetzen konnte. Die kurze Deckung auf die beiden Top Shooters von Wil ermöglichte jedoch auch nicht den gesuchten Durchbruch. So führte die BSG zur Pause zumindest noch mit 14:13.

Nach der Pause stellte der KTV Wil auf eine deutlich konsequentere Deckung um. Dies behagte den BSG Girls nicht wirklich. Erschwerend hinzu kam auch in der 2. Halbzeit ein erneuter verletzungsbedingter Ausfall einer Teamstütze. Die beiden negativen Vorkommnisse und die mittlerweile immer besser agierenden Gäste führten daher zu einem klaren Vorsprung von 6 Toren für den KTV Wil. Der grossen Moral und dem stark verankerten Teamgeist ist es zu verdanken, dass die BSG den Kopf trotz allem nicht hängen liess. So konnte die Tordifferenz gegen Ende des Spiels noch leicht reduziert werden. An der Niederlage war jedoch nichts mehr zu ändern. Sehr bemerkenswert waren sicherlich die 14 Tore von Saskia Sieber.

Weitere Artikel