Neues Fahrzeug für den Ordnungsdienst

Am vergangenen Montag wurde im Beisein von Frau Hauptmann Lydia Hörler das neue Dienstfahrzeug für den Ordnungsdienst (OD) des Bezirks Appenzell präsentiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der kompakte T-Roc von Volkswagen ist seit mehreren Wochen in Betrieb. Er ist stärker motorisiert als sein Vorgänger und verfügt über Allrad-Antrieb – wichtige Kriterien im Anforderungsprofil, das allen Garagenbetrieben auf Bezirksgebiet zur Offertstellung unterbreitet worden war. Den Zuschlag erhielt die Scheidweg-Garage, nicht zuletzt wegen einer Aktion, die zeitgerecht angelaufen war. Zudem sei für den zehnjährigen, inzwischen reparaturanfälligen Dienstwagen ein gutes Eintauschangebot gemacht worden. Der Neuwagen kostet den Steuerzahler unter dem Strich rund 33?000 Franken.

Weitere Artikel