Neue Leitung beim Coop-Supermarkt

Von Rorschach nach Herisau und umgekehrt: Die beiden neuen Chefs der örtlichen Coop-Supermärkte haben anfangs Juli ihre Arbeitsplätze miteinander abgetauscht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rolf Egli, der rund zehn Jahre lang den Rorschacher Coop geleitet hat, führt seit Anfang Juli den Coop in Herisau. Er hat dort die Aufgaben von Priska Inauen übernommen, die künftig in der Ausbildung von Detailhandelsfachleuten an der Berufsschule tätig sein wird. Inauens bisherige Stellvertreterin Angela Niederer hat als Nachfolgerin Eglis nach Rorschach gewechselt. Der 56-jährige Rolf Egli ist eidg. dipl. Kaufmann des Detailhandels. Bei Coop angefangen hat er 1988 in der Region Zürich. Von dort führte ihn der berufliche Weg über die Coop-Filiale in Steckborn schliesslich als Geschäftsführer nach Rorschach.

Angela Niederer startete ihre Laufbahn bei Coop als Aushilfe während ihres betriebswirtschaftlichen Studiums. Da sie am Detailhandel und seinem Umfeld schnell Gefallen fand, stieg sie dann ins Trainee-Programm ein, das Coop Hochschulabsolventen anbietet. Die heute 25-Jährige konnte dabei Erfahrungen in mehreren Filialen sammeln und sich auf die Leitung eines Supermarktes vorbereiten.

Weitere Artikel