„Neal Black & The Healers“ beim Bluesclub im Bogenkeller

„Neal Black & The Healers“ sind auf einer ausgedehnten Europa-Tour mit über 60 Konzerten unterwegs und machten Halt in Bühler.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Sie sorgten im Bogenkeller für einen fulminanten Start in die Herbst-/Winter-Saison. Seit Jahrzehnten bereichert Neal Black den Blues mit seinen Alben und die Live-Auftritte sind immer wieder ein Genuss. Seine Musik ist vielfältig, aber immer vom 12-Takter geprägt. In seiner langen Karriere hat er schon mit sehr vielen Musikern zu tun gehabt. Auf seiner Visitenkarte befinden sich illustre Namen der Blues- und Rock-Szene wie Chuck Berry, Lucky Peterson, Popa Chubby, John Sebastian und viele andere.
Ein Markenzeichen des Gitarristen/Songwriters zieht sich wie ein roter Faden durch die tollen Songs … sein Gesang. Dabei passt die so oft benutzte Formulierung, dass sich die Stimme vom Whisky getränkt rau anhört. Wenn Neal Black singt und spielt, kommt das tief aus seiner Seele. Seine erstklassige Live-Band bringt zusammen mit Neal einen modernen, elektrischen „Southern Texas Blues/Rock“ und eine perfekte Show auf die Bühne.
Seine Band „The Healers“ – das sind der Amerikaner Mike Lattrell am Piano, der Belgier Natan Goessens am Schlagzeug sowie der Franzose Abder Benachour an der Bassgitarre – steht ihm in nichts nach und sorgte mit grosser Spielfreude und Können für einen abwechslungsreichen Sound.

Weitere Artikel