Nationalratswahl-Nomination aus Speicher

Die FDP Speicher schlägt Jennifer Abderhalden zur Nomination als Nationalrätin vor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Vorstand der FDP Speicher ist überzeugt, mit der 41-jährigen Juristin und Betriebswirtschafterin Jennifer Abderhalden eine kompetente Frau für das Amt als Nationalrätin vorzuschlagen. Jennifer Abderhalden ist derzeit Stabschefin Direktion Inneres und Finanzen der Stadt St.Gallen. Davor war sie an der Fachhochschule St.Gallen tätig, wo sie unter anderem die berufliche Grundbildung leitete und Lehrbeauftragte im Fachbereich Gesundheit für Gesundheitsrecht und Projektmanagement war.
Nach Abschluss der Matura in Trogen hat Jennifer Abderhalden ihre Ausbildung zur Primarlehrerin in Kreuzlingen gemacht. Danach absolvierte sie an der Universität St.Gallen ein Doppelstudium, welches sie 2005 als lic. iur. HSG und 2009 als M.A. HSG in Rechnungswesen und Finanzen erfolgreich abschloss.
Während des Studiums war Jennifer Abderhalden in verschiedenen Teilzeitfunktionen in der Privatwirtschaft tätig sowie als Lehrkraft auf Primar- und Realstufe. Nach dem Studium absolvierte sie ein Traineeprogramm bei der St. Galler Kantonalbank.
Jennifer Abderhalden ist in Gais aufgewachsen. Sie ist Mutter einer 13-jährigen Tochter. Seit diesem Jahr ist sie im Vorstand der FDP Speicher und seit 2018 als Verantwortliche für die Kommunikation der Frauenzentrale Appenzell Ausserrhoden tätig.
Die FDP-Delegierten entscheiden an der Versammlung vom 16. August 2019 in Gais.

Weitere Artikel