Monika Rüegg Bless ist neue Grossratspräsidentin

An der heutigen Grossratssession ist Monika Rüegg Bless, Appenzell, zur neuen Grossratspräsidentin von Appenzell I.Rh. gewählt worden. Vizepräsident ist neu Matthias Rhiner aus Oberegg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Grosse Rat hat heute Monika Rüegg Bless zur Grossratspräsidentin des Kantons Appenzell Innerrhoden für das Amtsjahr 2019/2020 gewählt. Damit ist nach neun Jahren erstmals wieder und insgesamt zum fünften Mal eine Frau an der Spitze des Innerrhoder Parlaments. Monika Rüegg Bless ist seit 2012 Vertreterin des Bezirks Appenzell im Grossen Rat. Sie wurde 2015 als dritte Stimmenzählerin in das Büro des Grossen Rates gewählt. Seit 2013 ist Monika Rüegg Bless Mitglied der Kommission für Soziales, Gesundheit, Erziehung, Bildung.
Zum Vizepräsidenten wurde Matthias Rhiner, Oberegg, gewählt, Theres Durrer-Gander, ebenfalls Oberegg, ist neu erste Stimmenzählerin. Als neue Mitglieder in das Büro des Grossen Rates wurden Alfred Koller, Appenzell, als zweiter Stimmenzähler, sowie Albert Manser, Gonten, als dritter Stimmenzähler gewählt.

Weitere Artikel