Monika Gessler und Gallus Pfister nominiert

Die FDP Heiden nominiert zwei Kandidaten für den Kantonsrat.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Einstimmig schlägt sie Monika Gessler als Ersatz für Ueli Rohner vor und Gallus Pfister soll Werner Rüegg herausfordern. Die FDP Heiden will der Stimmbevölkerung eine Auswahl für die fünf zu besetzenden Kantonsratssitze bieten und nach 15 Jahren Abstinenz wieder im Kantonsrat vertreten sein, so das Votum der Versammlung.

Im zweiten Teil der ordentlichen HV löste sich die FDP Heiden auf und gründete mit den Gemeinden Heiden, Lutzenberg, Rehetobel, Reute, Wald, Walzenhausen und Wolfhalden die FPD Vorderland. Die Kantonalpartei war vertreten durch Kantonsrätin Katrin Alder, Vizepräsident FDP AR Patrick Kessler, sowie Marcel Walker. Zum neuen Vereinspräsidenten hat die Versammlung einstimmig Jörg Lutz (Heiden) gewählt. Als weitere Mitglieder des Vorstandes gewählt wurden Elsbeth Diener (Walzenhausen), Patrick Langenauer (Rehetobel), Thomas Stahr (Wald) und Jan Keim (Heiden).

Weitere Artikel