«Mit Liebi selber gemachte» Sehenswürdigkeiten präsentiert

Rund 60 Ausstellerinnen und Aussteller haben am Samstag an der 5. Jubiläumsausgabe des Koffermarktes Appenzell ihre Produkte präsentiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Markt fand aufgrund der Wetterprognosen in der Turnhalle des Gymnasiums statt. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre und die Gäste aus nah und fern waren nicht nur begeistert von den aus dem Koffer angebotenen Kleinigkeiten, sondern auch vom Koffermarkt-Café, welches von Antonia und ihrem Team geführt wurde. Das Angebot war erneut von hoher Qualität und liess keine Wünsche offen.

Beim Durchstöbern der Marktstände kam man aus dem Staunen kaum mehr heraus. Schmuck, Puppen, verschiedenste Köstlichkeiten, Schnitzereien, Karten, Fotografien, Dekorationen, Malereien, Babykleidung, Gestricktes, Geschenkideen und vieles mehr wurden aus den Koffern verkauft. Die Ausstellerinnen und Aussteller gestalten und produzieren ihre Ware selbst und präsentieren sie mit Stolz und Leidenschaft. Sie sind sich einig: es geht vor allem um die Freude am Selbermachen, nicht in erster Linie um den Gewinn. Dennoch hätten sich viele gefreut, wären etwas mehr Gäste an den Markt gekommen, so seien sie in den letzten Jahren im Vergleich zu Heuer regelrecht überrannt worden.

Im Rahmen der Jubiläumsausgabe wurde ausserdem ein Wettbewerb um den schönsten und freundlichsten Stand ausgetragen. Die von der fünfköpfigen Jury zur Siegerin erkorene Damaris Rohner überzeugte mit ihrer Ausstrahlung und Geduld genauso wie mit ihrem handgefertigten Silberschmuck.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)