Mit Gesang, Theater und Tanz durch den Abend

Letzten Samstag fand die Premiere der diesjährigen Unterhaltung des Männerchors Hundwil statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nebst der Darbietung des Männerchors im ersten Teil mit verschiedenen Zäuerli und Liedern, gab es nach der grossen Pause das Theater «D Gescheister vom Lindehof». Nach dem eigentlichen Programm lud das Ländlertrio TanzARTig zum Tanz bis in die Morgenstunden.

Der Männerchor eröffnete den Abend mit einem Schelle-Zäuerli, welches am Ende bereits grossen Applaus erntete. Im ersten Teil des Programmes hatte nicht nur der Männerchor seinen Auftritt. Auch der Jugendchor, der als Gast unter der Leitung von Käthi und Doris Frischknecht auftrat, gab Lieder wie «Vergess mer d’Heemet nie» oder «Heicho» zum Besten. Sie ernteten nach ihren beiden Auftritten jeweils grossen Applaus vom Publikum. Auch das Quartett mit Hännes Frischknecht, Hans-Ueli Zellweger, Werner Knöpfel und Ueli Waldburger, alles Mitglieder des Männerchors, sangen zwei Lieder und kamen ebenfalls sehr gut bei den Besucherinnen und Besuchern an.

Nach der grossen Pause folgte das Lustspiel «D Geischter vom Lindehof». In diesem Theater ging es um die Bäuerin Rösi (Vreni Knöpfel), welche mit ihrer Magd Annekäthi (Edith Keller) und dem Knecht Guschti (Hans-Ueli Zellweger) auf dem Lindenhof lebt, welcher ihrem verstorbenen Onkel gehört und dessen Geist immer noch im Haus spukt. Als es um’s Erben geht, mischt sich die Schwester von Rösi, Claire Nötzli (Monika Knöpfel), mit ihrem Mann Ottokar Nötzli (Köbi Düsel) ein, und möchte sich den Hof mit einem gefälschten Testament unter den Nagel reissen, um dort ein Hotel zu eröffnen…

Weitere Artikel