Migg Hehli soll Kantonsrichter werden

Für das Kantonsgericht ist ein Mitglied mit Wohnsitz im Bezirk Schwende zu bestellen. Die Arbeitnehmervereinigung Appenzell (AVA) schlägt dafür alt Hauptmann Migg Hehli-Bischofberger vor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Migg Hehli (56) hatte 20 Jahre Einsitz im Bezirksrat Schwende, wovon er sieben Jahre als regierender Hauptmann diente. Ausserdem war er als Lehrervertreter einige Jahre Mitglied der Landesschulkommission und engagierte sich als Projektleiter für die Einführung des Frühenglischs in Appenzell Innerrhoden. Aktuell präsidiert er die Betriebskommission der Sportanlage Schaies und das OK für das Einweihungsfest. Er ist ausserdem Präsident der Winterhilfe AI.

Migg Hehli bringt die nötige Integrität und Lebenserfahrung für das Amt als Kantonsrichter mit und wird mit seiner Sozialkompetenz und wohlüberlegten Art einen wertvollen Beitrag leisten können, heisst es im Communiqué der AVA.

Weitere Artikel