Meistertitel in der «Olympischen Staffel»

An den interkantonalen Staffelmeisterschaften der Kantone Appenzell, Graubünden, St. Gallen, Zürich sowie des Fürstentum Liechtensteins in Tübach erreichten zwei Teams der Leichtathletikriege TV Appenzell sehr gute Resultate.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Leider waren durch diverse andere Leichtathletikanlässe in der Umgebung eher wenig Staffeln am Start. Nichtsdestotrotz dürfen sich die Leistungen der U18-Girls sehen lassen. Über 4×100 Meter erreichten die Appenzellerinnen bei den Aktiven mit Nadine Brülisauer, Tamara Neff, Lina Koster und Sarina Beti den 3. Rang, was in der U18-Kategorie den 2. Rang bedeutete.
In der Olympischen Staffel (800, 400, 200 und 100 Meter) konnten die TVA-Athletinnen mit Leandra Haas, Tamara Neff, Nadine Brülisauer und Sarina Beti ihre Stärken in den einzelnen Distanzen noch besser ausnutzen und holten souverän den Sieg mit einer Zeit von 4.19.38.

Zugleich waren die Jüngeren der Leichtathletik-Riege in Teufen an der Spiel-LA im Einsatz. Die Kids im Alter zwischen 9 und13 Jahren konnten sich dabei spielerisch in einem Teamwettkampf messen. Die U12/U14-Kategorien hatten die Disziplinen Weitsprung, Umkehrstaffel 50 Meter, Drehwurf und einen Biathlon zu absolvieren. Die Mädchen U12 (Jahrgänge 2008 und jünger) erreichten dabei mit Cheyenne Holenstein, Elina Mock, Jana Pracht und Elina Waldburger den 11. Rang. Bei den Knaben U12 reichte es mit Alessio Rempfler, Stelios Georgiadis und Fabrice Kunfermann für den 6. Rang. Erwähnenswert ist die Einzelleistung im Drehwurf von Alessio, welcher mit 20.37 Meter den sehr guten 5. Rang erreichte und mit Abstand der Beste in seines Jahrgangs war. Bei den U14 (Jahrgänge 2006/2007) startete ein gemischtes Team, wobei sie aber bei den Knaben gewertet wurden. Vanja Köpfli, Nadine Mock und Lia Hunziker erreichten zusammen den 6. Rang. Vanja gelang bei den Knaben U14 mit dem 4. Rang im Drehwurf mit 25.77 Metern, nur 8 Zentimter hinter dem Dritten, ein herausragendes Einzelresultat.

Weitere Artikel