Markus Pfister neuer Präsident des Betreuungszentrums Heiden

Die Delegiertenversammlung des BZH wählte am Donnerstagabend den Nachfolger von Ursula Albrecht an der Spitze des Verwaltungsrates. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Clemens Wick.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der 59-jährige Markus Pfister übernimmt das Ruder; Ursula Albrecht bleibt Mitglied des Vorstandes. Sie präsentierte das Budget 2020, das bei Aufwendungen von 6,8 Mio. Franken einen Ertragsüberschuss von gut 100’000 Franken vorsieht. Als Basis der Berechnungen diente eine mutmassliche Bettenbelegung von 92 Prozent. Ursula Girsberger, vor kurzem vom Vorstand als neue Geschäftleiterin gewählt, nutzte die Gelegenheit, sich den Delegierten vorzustellen. Die 40-jährige Fachfrau wird im Juni 2020 die Nachfolge von Alfons Rutz übernehmen. Er geht in Pension. Mit Applaus verabschiedet wurde Clemens Wick aus Walzenhausen, der dem Vorstand zwölf Jahre lang angehörte.

Weitere Artikel