Markus Meitz neuer Leiter der Beratungsstelle für Suchtfragen

Markus Meitz wird per 1. November2016 neuer Leiter der Beratungsstelle für Suchtfragen. Er tritt die Nachfolge von Andrea Heeb-Eckhart an, die nach 13-jähriger Tätigkeit per Ende September die kantonale Verwaltung verlassen hat.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am 1. November 2016 wird Markus Meitz die Leitung der Beratungsstelle für Suchtfragen übernehmen. Die Beratungsstelle ist Teil der auf den 1. Januar 2016 neu geschaffenen Abteilung Gesundheitsschutz, Gesundheitsförderung und Prävention im Amt für Gesundheit (Departement Gesundheit und Soziales). Markus Meitz verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Suchtberatung und Suchtprävention.

In der Beratungsstelle für Suchtfragen sind zwei Mitarbeitende für die Bereiche Suchtberatung, Früherkennung und Prävention zuständig. Die Tätigkeit und Zuständigkeit der Beratungsstelle erstreckt sich über den ganzen Kanton Appenzell Ausserrhoden. Das Hauptbüro befindet sich in Bühler. Beratungen werden auch in Herisau und Heiden durchgeführt.

Das Departement Gesundheit und Soziales dankt Andrea Heeb-Eckhart für ihren langjährigen Einsatz zu Gunsten der Gesundheit der Bevölkerung von Appenzell Ausserrhoden.

Weitere Artikel