Markus Bänziger in den Hochschulrat der «Ost» gewählt

Der Ausserrhoder Regierungsrat hat Markus Bänziger aus Teufen als Mitglied des Hochschulrats der «Ost – Ostschweizer Fachhochschule» gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Er verfügt aufgrund seines Berufsweges über Kompetenzen in der operativen und strategischen Führung von standortübergreifenden Organisationen. Als Direktor der Industrie und Handelskammer St.Gallen-Appenzell (IHK) kann er zudem die Bedürfnisse der Ostschweizer Unternehmen in die Bildungsinstitution einbringen. Zudem stellt er eine Verbindung zwischen Ost und Arbeitgebenden dar. Markus Bänziger tritt das Amt am 1. Januar 2020 an.

Gemäss Vereinbarung über die Ost kann der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden ein Mitglied des Hochschulrats der Ost bestimmen. Mit der Wahl von Markus Bänziger ist dies nun erstmals geschehen.

Weitere Artikel