Lorenz Inauen, Barbara Schoch und Andrin Sutter gewinnen

Die traditionelle Austragung des nächtlichen Langlaufspasses am letzten Mittwochabend im Langlaufzentrum (LLZ) Gais war ein voller Erfolg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei besten, aber sehr kalten Bedingungen und ausgezeichneten Pisten konnten 39 Teilnehmer und Teilnehmerinnen versuchen, ihre Bestzeit vom letzten Rennen auf der Nachtloipe zu unterbieten. Es wurde in fünf Kategorien gestartet: Die «Sportler und Sportlerinnen» absolvierten fünf Runden (ca. 9km), «Jugend bis 16 Jahren und Plausch» drei Runden (ca. 5km) und im «Américaine-Rennen» für Knaben und Mädchen zwei Runden.
Nachtloipenkönig wurde Lorenz Inauen aus Appenzell mit einer Zeit von 22:57.8, Barbara Schoch aus Heiden krönte sich zur Nachtloipenkönigin mit einer Zeit von 27:53.0 über 5 Runden. Bei den Junioren lief Andrin Sutter aus Appenzell mit 16:32.1 Bestzeit. Einen Fairnesspreis erhielt Walter Senti aus Widnau, der nach drei Runden einem jüngeren Mitkonkurrenten (Stockbruch) ganz uneigennützig seinen Stock überlassen hatte, mit der Begründung «ich wäre ja doch bald überrundet worden».

Weitere Artikel