Loipenverein Urnäsch am Säntis mit über 50 Betriebstagen

An der am Freitag im Gasthaus Taube durchgeführten Hauptversammlung des Loipenvereins Urnäsch gab es nur Erfreuliches zu berichten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die statutarischen Geschäfte der 37. Hauptversammlung wurden durch den neuen Präsidenten Adrian Bänziger souverän abgewickelt. Aus dem Vorstand lag der Rücktritt des Kassiers Reto Rohner – nach 25-jähriger Vorstandstätigkeit – vor. Er wurde durch Andrea Frick-Liebeherr, Urnäsch ersetzt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Barbara Diem (Aktuarin), Guscht Guerra (Loipenpräparation) und Adrian Bänziger (Präsident) üben ihre Tätigkeit weiterhin aus. Die Vereinsrechnung schloss wegen höheren Lohnkosten und grösserem Dieselverbrauchs aufgrund der erfreulich langen Wintersaison mit roten Zahlen ab. Der neue Internetauftritt und die Anschaffung einer neuen Informationstafel am Ausgangspunkt der Loipen bei der Turnhalle Feld belasteten die letzte Jahresrechnung des scheidenden Kassiers ebenfalls.
Die Saisonvorbereitungen sind optimal abgeschlossen. Man freut sich auf sehr viel Schnee und auf die Urnäscher Loipennächte mitte Januar.

Weitere Artikel