Langjährige Gemeinde-Mitarbeitende geehrt

Anlässlich eines Apéros wurden vier Mitarbeitende der Gemeinde Trogen für ihre langjährige Tätigkeit im Dienste der Gemeinde geehrt. Die vier Personen bringen es zusammen auf stolze 80 Dienstjahre.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Fredi Weiss ist seit dem Frühjahr 1998 Finanzverwalter der Gemeinde. Er ist also für eine gesetzeskonforme Rechnungslegung der Gemeinderechnungen verantwortlich und betreut das administrative Lohn- und Versicherungswesen für alle Mitarbeitenden der Gemeinde Trogen. Ebenfalls im 1. Halbjahr 1998 traten Daniel und Monika Erdmann in den Gemeindedienst. Daniel Erdmann ist Hauswart der Schulanlage Nideren und in dieser Eigenschaft verantwortlich für die Pflege und den Unterhalt für die Gebäude und den Umschwung in der Nideren. Monika Erdmann unterstützt ihren Ehemann insbesondere bei der halbjährlichen Grossreinigung der Schulanlage. Als Hauswartin der Gemeindeverwaltung und des Hauses «Seeblick» hat sie aber auch einen eigenen Arbeitsbereich. Diesen hat sie von ihrem Vater Richard Duss nach dessen Pensionierung vor 20 Jahren übernommen. Am 1. Dezember 1998 hat Förster Michel Kuster seine Arbeit aufgenommen. In dieser Funktion ist er für die Leitung des Forstbetriebes Rehetobel-Wald-Bühler-Trogen verantwortlich. Für die Gemeinde Trogen ist er zusätzlich Leiter der Werkgruppe.

Der Gemeinderat dankt den vier Mitarbeitenden für ihren steten Einsatz und die Diensttreue ganz herzlich und wünscht auch künftig viel Befriedigung in ihren vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben. Zusammen mit dem gesamten Gemeindepersonal freut er sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Weitere Artikel