Kreativ, abwechslungsreich und süss

Vier Bäcker-Konditor-Confiseure/in in der Fachrichtung Konditor-Confiseur/in EFZ und eine junge Dame im Detailhandel EFZ bestanden dieser Tage ihre berufliche Grundausbildung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gemeinsam mit den Ausserrhoder und den St.Galler Bäckern und Confiseuren feierten auch die Innerrhoder ihren erfolgreichen Berufsnachwuchs. Trotz warmem Sommerwetter war die Aula des Berufs- und Weiterbildungszentrums (GBS) in St.Gallen mit rund 300 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Berufsausweise und Diplome. Mit dem ausgezeichneten Notendurchschnitt von 4.9 egalisierten die vier «frisch gebackenen» Konditor-Confiseure die Leistungen vom vergangenen Jahr. Sina Locher und Daniela Buff, beide von der Bäckerei und Confiserie Böhli, schlossen je mit der Note 5.1 ab.
Der Prüfungsmodus im Wahlpflichtbereich ist den kreativen und gestalterischen Wünschen der Kundschaft zugeschnitten. Die Nachfrage nach individuellen Qualitätsprodukten nimmt stetig zu. Ein Partybrot zum Grillfest, ein Tortendekor zum Kindergeburtstag oder eine Zwischenverpflegung zum Firmenjubiläum. Die handwerklichen Bäckerei- und Confiseriebetriebe sind stets bestrebt, sich optimal dem Markt anzupassen. Mit der steten Änderung hat sich auch das Sortiment bei der praktischen Prüfung positiv entwickelt. In der sorgfältigen und ideenreichen Herstellung der Prüfungsprodukte zeigt sich jeweils die Liebe und Leidenschaft zum Bäcker-Konditor-Confiseurberuf.

Daniela Buff, BKC beide Fachrichtungen (Zusatzlehre) Note 5.1, Bäckerei und Confiserie Böhli; Janine Fuster, BKC Fachrichtung Konditor Confiseurin, Confiserie Laimbacher; Friedel Sebastian, BKC Fachrichtung Konditor-Confiseur EFZ, Chocolat Manufaktur Appenzell Cafe Fässler; Sandra Haas, Detailhandel, Landbäckerei Sammelplatz; Sina Locher, BKC Fachrichtung Konditor Confiseurin, Note 5.1, Bäckerei und Confiserie Böhli

Weitere Artikel