KMU-Frauen besuchen die Bergkäserei

Am letzten Donnerstag füllte sich die Halle, in welcher normalerweise der Direktverkauf der Bergkäserei Gais stattfindet, mit über 40 Frauen aus Inner-und Ausserrhoden. Brigitte und Andreas Hinterberger waren die Gastgeber für diesen Anlass.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zu Beginn erzählte Andreas Hinterberger einiges über die Geschichte des Milchverarbeitungsbetriebes. Von rund 60 Lieferanten aus der Region werden hier jährlich knapp 10 Millionen Liter Milch verarbeitet. Die Zuhörerinnen, alles selber Gewerbe-Betreibende, hörten viel Spannendes rund um die Käseproduktion. Hygienisch eingekleidet konnten das Reifelager, welches für 60‘000 Käselaibe Platz bietet, besichtigt werden. Nach so viel Infos rund um Käse knurrte der Magen und alle genossen ein feines Raclette in gemütlicher Runde.

Weitere Artikel