Keine Chance gegen den Favoriten

Der HC Arbon ist der unangefochtene Tabellenleader der 2. Liga Gruppe des TV Herisau. Dies mussten die Herisauer im Heimspiel mit der 24:36 (9:18) Niederlage neidlos anerkennen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Da wiederum verletzungsbedingt einige wichtige Teamstützen nicht für das Heimteam auflaufen konnten, erschwerte die Aufgabe gegen die auf jeder Position stark besetzten Arboner zusätzlich. Kämpferisch und vom Einsatz her, zeigte der TV Herisau vor allem in der Abwehr eine tadellose Leistung. Die meisten Tore kassierten die Herisauer über die schnellen Gegenstösse der Arboner und nicht aus dem Spiel heraus. Trotzdem war gegen die spielstarken Gäste vor allem in der 1. Halbzeit nicht viel zu holen. Die zweite Spielhälfte konnte das Heimteam mit 15:18 einigermassen ausgeglichen gestalten.

So steht bereits jetzt schon fest, dass der TV Herisau nächste Saison wieder in der 3.Liga spielen wird. Die Herisauer können in den zwei letzten Partien zwar noch punktemässig mit Romanshorn und Flawil gleichziehen, haben aber das deutlich schlechtere Torverhältnis.

Weitere Artikel