Jungtierschau in Oberegg erreicht den Höhepunkt

Sonnenschirme prägen das Bild an der diesjährigen Jungtierschau in Oberegg. Der Publikumsaufmarsch ist erfreulich.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jedes Jahr am ersten Juniwochenende laden die Kleintierzüchter aus Oberegg und Reute zur Jungtierschau. Diesmal ist das Auffahrtswochenende und das ersehnte Heuwetter als massvolle Konkurrenz zu werten. Am Samstag sei es ruhiger gewesen als in anderen Jahren, hiess es. Doch am Sonntagmittag hatten die Vereinsmitglieder alle Hände voll zu tun. In der voll besetzten Festwirtschaft wurde eifrig konsumiert, was die Küche an Deftigem und Feinem zu bieten hat. Viele Eltern mit Kleinkindern streiften um die beschatteten Gehege mit Kaninchen und Geflügel aller Rassen, die von Vereinsmitgliedern gezüchtet werden. Zum Rahmenprogramm gehört wie üblich eine Sonderausstellung der Bienenfreunde. Man beobachtet einen Filzer bei der Arbeit und bewundert (oder kauft) die Felltiere der Pelznäherinnen, die an Vielfalt wohl kaum zu überbieten sind. Der Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung lockte zum längeren Verweilen.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock