Marius Manser wird 2. am Jungtambourenwettspiel

Auch dieses Jahr hat das Ostschweizerische Jungtambourenwettspiel stattgefunden. Die Musikgesellschaft Harmonie Appenzell war mit fünf Jungtambouren in Näfels vertreten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Sie sind in den Kategorien T3, T2 und T1 gegen 300 Jungtambouren aus der ganzen Ostschweiz angetreten. Der Umzug am Sonntagnachmittag war der krönende Abschluss; dort konnten die Jungen ihr Können beim Marschieren unter Beweis stellen.
In der Kategorie T3 hat Marius Manser den sensationellen 2. Rang ertrommelt und durfte den hochverdienten Kranz mit nach Appenzell nehmen. Damian Manser hat in der Kategorie T3 den Kranz nur knapp verpasst. Cyril Zeller und Nick Rusch, welche dieses Jahr das erste Mal in der Kategorie T2 angetreten sind, konnten keinen Kranz mit nach Hause nehmen. In der höchsten Kategorie T1 hat Lukas Fritsche um einen Rang den Einzug ins Finalspiel verpasst. Er darf aber auf einen ausgezeichneten 6. Schlussrang zurückblicken und seinen ersten Kranz im T1 entgegennehmen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)