Jugendmeistertitel geht ins Appenzeller Vorderland

Am Samstag wurde auf der Schiesssportanlage in Waldstatt der kantonale Jugendmeister 2019 erkoren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die besten acht Jugendschützen (10- bis 14-jährige U15) im Kanton qualifizierten sich für diesen Final. An diesem Final konnte gut beobachtet werden mit wie viel Respekt und Konzentration die Jugendlichen an die Sache herangehen. Somit erstaunt es auch nicht dass unter anderem sehr gute Resultate erzielt wurden.

Die grosse Überraschung war, dass die Jüngsten der Teilnehmer im ersten Durchgang sehr gute Resultate schossen. So gelang es drei Jugendschützen mit mehr als 100 Punkten ein sehr gutes Resultat zu erzielen. Mit 109 Punkten zeigte Martin Graf, Heiden JG.2008, sein Potenzial, gefolgt mit 105 Punkten von Manuel Gantenbein, Reute, und mit 103 Punkten Marcel Raschle aus Schwellbrunn. Im zweiten Durchgang zeigte der Qualifikationssieger Manuel Gantenbein sein ganzes Können. Mit 109 Punkten konnte er sich verbessern und sicherte sich den Titel kantonaler Jugendmeister 2019 mit einem Total von 214 Punkten. Martin Graf zeigte im zweiten Durchgang mit nochmals 102 Punkten eine konstante Leistung und beendete den Final auf dem zweiten Platz mit total 211 Punkten. Der dritte Platz geht an die Siegerin vom Wettschießen 2019, Natalia Isler, Jg. 2007 aus Heiden, mit einem Total von 201 Punkten.

Weitere Artikel