Jürg Engler tritt gegen Ingeborg Schmid an

Im Hinblick auf die kommenden Gesamterneuerungswahlen vom 17. März 2019 hat sich die FDP Bühler an ihrer Mitgliederversammlung eingehend mit der personellen Situation befasst.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach jeweils intensiven Diskussionen legte sich die Versammlung auf folgende Wahlvorschläge fest:

Kantonsrat: Gilgian Leuzinger, bisher; Hans Anton Vogel, bisher. Gemeindepräsidium: Jürg Engler, neu. Gemeinderat: Josef Neff, bisher; Manuela Koller-Heim, bisher; Urs Freund, bisher; Rolf Walser, neu; Stefan Heer, neu; Carsten Dieckmann, neu; Präsidium RGPK: Gilgian Leuzinger, bisher; Mitglieder RGPK: Martin Waldburger, bisher; Sandra Eugster, bisher; Simon Kehl, bisher; Daniela Pfister, neu.

Die FDP will, dass die kommenden Gesamterneuerungswahlen diesen Namen wirklich verdienen. Die Zeit ist reif, sowohl für das Gemeindepräsidium als auch für den Gemeinderat eine qualifizierte Auswahl an neuen Köpfen anzubieten.

Es ist begrüssenswert, dass sich Jürg Engler für das Amt des Gemeindepräsidenten bewirbt, und er geniesst natürlich die volle Unterstützung der FDP. Durch sein künftiges Ausscheiden aus dem Gemeinderat wird dort ein dritter Platz neu zu besetzen sein. Mit Rolf Walser und Stefan Heer konnten aber zwei äusserst fähige Kandidaten gewonnen werden, welche zweifellos eine wirkliche Erneuerung des Gemeinderates bringen werden. Und schliesslich wird Daniela Pfister die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK) auf ideale Weise ergänzen.

Weitere Artikel