Innerrhoder 1. Liga-Handballer bestätigen gute Leistung

Im 1. Ligaspiel konnten die Handballer des TV Appenzell am Samstag vor rund 250 Zuschauern ihre gute Leistung vom vorangegangen Spiel gegen Kreuzlingen bestätigen und auch Muri mit 33:30 (18:15) besiegen. Noch im Hinspiel haben sie im Aargau mit dem genau selben Resultat verloren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Innerrhoder mussten nebst Fabian Wüthrich auf den starken Sven Sutter verzichten, der aber am Kreis durch Laurin Manser sehr gut ersetzt wurde. Der verdiente Sieg ist aber auch auf das grosse Kämpferherz aller Akteure zurückzuführen. Nach anfänglich leichtem Rückstand konnten die Einheimischen mit wenigen Toren in Führung liegend, nie entscheidend davon ziehen, liessen die Gäste aber auch nie aufschliessen. Die Murianer bekamen besonders die beiden starken Innerrhoder Torschützen Lukas Gamrat (elf Treffer) und Arie Thür (acht) nie in den Griff und die Appenzeller konnten den Vorsprung gut verwalten. Der Erfolg ist aber klar auf eine starke Darbietung sämtlicher Spieler zurückzuführen. Schon die hohe Zahl 18 geschossener Treffer in der ersten Halbzeit ist aussergewöhnlich und die total 33 Tore am Ende ebenfalls. Insgesamt konnten sich bei den Platzherren sieben der total zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, was auf ein starkes und variables Angriffsspiel hinweist. Auch die beide zum Einsatz gekommenen Innerrhoder Torhüter wiesen eine bessere Abwehrquote als die Keeper der Gäste auf. Mit diesem Sieg haben die Appenzeller in der Tabelle endgültig den Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Weitere Artikel