25 Jahre im «Hof Weissbad»: 1165 an der Jubiläums-Generalversammlung

Lob, Blumen und Geschenk für das Direktorenpaar Damaris und Christian Lienhard-Züger.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Verwaltungsratspräsident Sepp Breitenmoser würdigte den Mut der Gründergeneration zu einer Investition von 24 Millionen Franken. «Zweifel und Bedenken und zum Teil sogar persönliche Anfeindungen» waren zu überwinden, betonte der 2002 in den Verwaltungsrat gewählte Unternehmer. Er lobte aber die damalige Führung mit Präsident Josef Meier und Arzt Renzo Saxer, welche die Direktion des Hauses dem damals jungen Paar Damaris und Christian Lienhard-Züger anvertrauten. Breitenmoser bezeichnete jenen Entscheid als den Grundstein «für eine erfolgreiche Ära mit einer eigenständigen Hotelkultur». Diese Kultur der hohen Sozialkompetenz gegenüber allen bei der Hof Weissbad AG tätigen Menschen sei «nicht verordnet, nein, sie wird bis zum heutigen Tag gelebt und ist Hauptgrund der erfolgreichen Unternehmens-DNA». Gelobt wurde dabei auch Guido Koller, der bis zur letzten Generalversammlung während 22 Jahren Präsident der Geschäftsleitung war.

Breitenmoser lobte aber nicht nur die Gründer und das Direktionspaar, er erinnerte auch an die seit dem Spatenstich getätigten Investitionen (über 50 Millionen Franken) sowie auch an die bevorstehenden. Dazu gehörend das Badehaus auf dem Areal des heutigen Tennisplatzes. Die Baueingabe dafür soll Ende dieses Jahres, allenfalls anfangs 2020 erfolgen.

Im Anschluss an den geschäftlichen Teil – sämtliche Anträge waren genehm – unterhielten die «Alder Buebe», die Kapelle Holdrioo, der Jodlerclub Teufen (unter der Leitung von Hansueli Hersche) sowie moderierend Philipp Langenegger aus Urnäsch.

Weitere Artikel