20 Jahre Ressortleiter – Pius Gadola ist neues Ehrenmitglied

Die Delegiertenversammlung des Ostschweizer Sportschützenverbandes (OSPSV) in Schwende, zu der Präsident Marcel Schilliger zahlreiche Gäste aus Politik, Verbänden und Sponsoren begrüssen konnte, verlief äusserst harmonisch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei der Ankunft in Schwende hätten ob des grandiosen Panoramas mit Schnee und Sonnenschein einige der 111 Delegierten, Ehren- und Vorstandsmitglieder, bestimmt lieber ihre Bretter angeschnallt, statt in der Turnhalle Platz zu nehmen.
Hansueli Reutegger, OK-Präsident des Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfestes, das vom 14. bis 30. Juni 2019 mit Festzentrum in Teufen stattfindet, in Begleitung von Hansruedi Götti, Ressortchef Pistole, informierte über Änderungen. Demnach wird die Disziplin Kleinkaliber Gewehr 50m bei der Feldschützengesellschaft der Stadt St.Gallen im Stand Weiherweid ausgetragen.
Die allgemeinen Traktanden gaben weder zu Fragen noch Diskussionen Anlass. Unumstritten auch die Wahlen: In globo bestätigt wurde der gesamte Vorstand: Brigitte Baumann, Ennetbühl (Sekretariat), Peter Benz, Oberriet (Ausbildungschef), August Wyss, Mels (Chef Gewehr 10/30/50m), Bruno Wyss, Weissbad (Matchchef), Peter Jenni, Bazenheid (Medienchef), Thomas Mäder, Homburg (Finanzchef), Patrick Schmid, Amriswil (Beisitzer). Einstimmig und mit grossem Applaus sprach die Versammlung auch Präsident Marcel Schilliger, Bischofszell, das Vertrauen aus. Weiter unbestritten bestätigt wurden die GPK sowie die Mitglieder der Disziplinar- und Rekurskommission. In der Pause bestätigte sich, dass Karl Reinhard, Sportschützen Schönenbaumgarten, das Amt des Fähnrichs übernimmt, was ihm mit Freude verdankt wurde.
Der Antrag des Vorstandes, Pius Gadola, Gossau, zum Ehrenmitglied zu ernennen, wurde mit grossem Applaus gutgeheissen. Während rund 20 Jahren hatte der Geehrte die Ressorts OS und CH Vereinswettschiessen G50m und G10m betreut.

Weitere Artikel