1700 Franken für die «Wunderlampe»

Die Sternsinger von Meistersrüte durften am Mittwoch die Hälfte der in diesem Jahr gesammelten Spendengelder, nämlich den stolzen Betrag von 1‘700 Franken, an die Stiftung Wunderlampe übergeben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die andere Hälfte wurde bereits dem Missio-Hilfsprojekt für Kinder- und Jugendprojekte, dieses Jahr mit Schwerpunkt für Kinder mit Behinderung in Peru überwiesen.
Eine Mitarbeiterin der Stiftung Wunderlampe besuchte die Sternsinger in Meistersrüte, um die Spende entgegenzunehmen. Sie stellte den Kindern die Stiftung vor. Diese ermöglicht schwer- oder langzeiterkrankten und behinderten Kindern und Jugendlichen einen Lichtblick mit einem wunderschönen, unvergesslichen Erlebnis. Die Betroffenen leben in einer Welt, die geprägt ist von vielen Spitalaufenthalten, Operationen, Verzichten und Einschränkungen. In diesem schwierigen und oft auch traurigen Alltag schafft die Stiftung einen Moment der Freude.
In diesem Jahr konnte mit 18 Sternsingern wieder ganz Meistersrüte besucht werden. Auch im nächsten Jahr wird das Sternsingen wieder durchgeführt.

Weitere Artikel