15 Jahre Hobby und Kunsthandwerk am Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt Walzenhausen feierte am Samstag ein kleines Jubiläum. Seit 15 Jahren werden mit viel Liebe und Herzblut gefertigte Gebrauchs- und Geschenkartikel in der MZA Walzenhausen angeboten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In Walzenhausen kommen die Besucher in eine wunderschön mit Sternen und Weihnachtsbaum geschmückte MZA-Halle. Dort stehen die Stände in zwei Kreisen, dazwischen die Bänke der „Piazza“, der Festwirtschaft. Auf der Bühne spielen jeweils die Weihnachtsbläser von Altenrhein-Staad und Gruppen der Musikschule Appenzeller Vorderland auf. Einzig die Mitglieder der Land- und Forstwirtschaftskommission stehen bei Wind und Wetter vor der MZA und verkaufen dort die gemeindeeigenen Christbäume.

Gleich zwanzig Ausstellende präsentierten ihre Schätze. Die Floristik, Keramik und Holzarbeiten zeugten von viel Fantasie, aber auch die Textilartikel von der Jeanstasche bis zum Edelweisshemd waren mit Liebe bis ins kleinste Detail ausgearbeitet worden. Mit dem Haus im Ruthen und der Stiftung Waldheim zeigten zwei einheimische Wohnheime ihre künstlerische Seite auf. Stefanie Brown informierte über die Jugendarbeit in der Gemeinde und der örtliche Rebberg Gupfen pries edles Hochprozentiges an. Die Palette der Artikel war gross, die Besucher begeistert und Initiantin Elsbeth Züst erfreut über die Anzahl der Besucher.

Weitere Artikel