146. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Stein

Kürzlich konnte die Musikgesellschaft Stein ihre 146. Hauptversammlung abhalten. Die Präsidentin Manuela Ehammer begrüsste 38 Mitglieder und Mitbläser. Es ist immer eine Freude, dass viele Ehrenmitglieder der Hauptversammlung beiwohnen. Dies zeigt doch, dass Sie trotzdem das Interesse am Vereinsgeschehen behalten haben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Musikgesellschaft Stein darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Anlässlich des Neuuniformierungsfestes durfte im Mai 2018 jede Musikantin und jeder Musikant eine neue Uniform in Empfang nehmen.

Iris Heeb verlässt nach 34 Jahren die Musikgesellschaft Stein. Sie bleibt jedoch als Ehrenmitglied weiterhin mit der MG Stein verbunden. Mit Jasmin Buff, Lea Ehammer und Andrin Ehammer wurden drei motivierte junge Mitglieder in den Verein aufgenommen. Nach 22 Jahren Kassier hat Walter Schmid auf die diesjährige HV seinen Rücktritt eingereicht. Als dessen Nachfolger ist neu Fritz Krüsi jun. für die Finanzen verantwortlich. Marcella Sturzenegger-Tanner wurde als Uniformenverwalterin gewählt, sie übernimmt die Nachfolge von Iris Heeb. Neuer Materialverwalter wird Ueli Meier, welcher das Amt von Fritz Krüsi jun. weiterführt. Das Amt des Vizedirigenten hat ab sofort Remo Waldburger inne. Ernst Heeb hat während den letzten 30 Jahren den Dirigenten bei dessen Abwesenheit bestens vertreten. Als Dankeschön für seine langjährige Arbeit darf er am Ostermontag ein Konzert der K[&]K Philharmoniker geniessen. Jahrelang war er nämlich am 1. Januar unabkömmlich, da er im Fernsehen das Neujahrskonzert schaute. Alle neuen Amtsinhaber werden vom Verein einstimmig und mit Applaus gewählt. Den Scheidenden gebührte ein grosses Dankschön für die geleistete Arbeit zum Wohle des Vereins.

An der Delegiertenversammlung vom 16. März 2019 werden Urs Frischknecht und Fritz Krüsi sen. für 35 Jahre musizieren bzw. Fähnrich zu Eidg. Veteranen ernannt werden. Ein spezielles Dankeschön ging an den abtretenden Festwirt Erich Eugster. Er hat während rund 25 Jahren für das leibliche Wohl der Gäste an zahlreichen Anlässen gesorgt. Erfreulicher Weise konnte die Nachfolgerin Amalia Müller während den letzten Jahren bereits in ihr Amt eingearbeitet werden.

Tamara Krüsi hat am OSEW in Sirnach den 1. Rang in ihrer Kategorie erspielt. Die Musikgesellschaft ist sehr stolz auf ihren Nachwuchs. Als Anerkennung erhielt sie einen Kinogutschein.

Ein weiterer Dank ging an Walter Schmid für seine getreue Buchführung während den vergangenen 22 Jahren. Die ehemaligen (aktiven) sowie die aktuellen Kommissionskameraden bedankten sich mit Episoden in Reimform, welche Sie mit Walter erlebt haben. Danach verriet eine Bilderpräsentation der letzten Jahre einige Geheimnisse über Walter.

Weitere Artikel