1.-Liga-Handballer BSG Vorderland verlieren erneut zu Hause

Vor gut 110 Zuschauern und vielen Sponsoren wollten die BSG Herren die Niederlage gegen den TSV Frick vergessen machen. Dieses Vorhaben konnten sie jedoch nicht umsetzen: sie verloren die Pfader Neuhausen mit 24:30 (15:11).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Start ins Spiel verlief sehr ausgeglichen und torreich. Nach kurzen zwölf Minuten führte die heimische Mannschaft mit 9:8. Zwei sehr schöne Torhüter-Paraden durch Jonas Kappenthuler und Naim Fejzai, welcher wieder 7 Meter der Pfader vernichtete, läutete dann den Schlussspurt zur ersten Halbzeit so richtig ein. Das zusätzlich markant gesteigerte Tempo der Vorderländer zeigte weiter Wirkung. So verwunderte es nicht, dass die BSG mit einem tollen Vorsprung von 15:11 die verdiente Halbzeitpause in Angriff nahm. Das zahlreiche erschienene, heimische Publikum war sichtlich angetan ob der tollen Leistung und kämpferischen Spielweise.

Vor der Pause ist nach der Pause, jedoch nicht zugunsten der Heimmannschaft. Erneut startete die BSG deutlich schwächer in die 2. Halbzeit. Innert 10 Minuten war aus dem Vier Tore Vorsprung plötzlich ein Rückstand von drei Toren entstanden. Die Konzentration und der Kampfwille aus der ersten Halbzeit waren nicht wieder zu erkennen. So fehlte dann auch die Kreativität vor dem gegnerischen Tor. Vielmehr hoffte man auf starke Einzelleistungen, welche aber ebenso ausblieben. Das Unverständnis der Spielweise in den eignen Reihen machte sich auch mit den fünf 2 Minuten Strafen bemerkbar. Das Kollektiv der BSG fand bis zum Schluss kein Rezept mehr. Die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

Weitere Artikel