HV Feuerwehrverein: Ehrungen und Stabsübergabe auf Zeit

Der abtretende Präsident Stefan Buob eröffnete am Freitag, 7. Dezember 2018, im Restaurant Steig die 158. Hauptversammlung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als Gäste erschienen Inge Schmid (Gemeindepräsidentin Bühler), Alwin Halser (Kommandant Teufen-Bühler-Gais), Beat Räber (Feuerwehrverein Gais) und Guido Imper (Feuerwehrverein Teufen). Zu berichten gab es, dass es ein erfolgreiches Vereinsjahr war, u.a. darf auf eine höchst zufriedenstellende «Schnäppertour» zurück geblickt werden, sei dies von der Anzahl Teilnehmenden sowie auch der finanzielle Beitrag in die Vereinskasse. Im Jahr 2018 fanden zusätzlich mehrere Vereinsaktivitäten statt die das Vereinsleben stärkte, wie zum Beispiel den «Chindlibom» stellen (bei frischgewordenen Eltern wird ein Baum mit Namenstafel gestellt) oder der Familiengrillplausch.

Fredy Manser und Peter Freund haben die geforderten Aktivdienstjahre nach 20 Jahren erreicht. Sie wurden vom Zugführer Gustav Fitze für ihren sehr engagierten Feuerwehrdienst und Ihre Vereinsaktivitäten verdankt und beschenkt. Infolgedessen wurden sie zu Ehrenmitgliedern gewählt. Ebenfalls wurde der abtretende Präsident Stefan Buob für seine 7 jährige Amtszeit sowie deren hervorragenden Leistungen verdankt.

Ein weiteres Traktandum an der Hauptversammlung war die Neubesetzung des Präsidentenamts Feuerwehrverein Bühler. Die vorgängige Suche nach einem Nachfolger war leider ohne Erfolg. Aufgrund dessen wurde während der Hauptversammlung das Traktandum offen diskutiert. Vorübergehend wird nun Peter Freund für ein Jahr das Amt als Präsident übernehmen.



Weitere Artikel