HV des Vereins Gewerbe Speicher

Die 129. Hauptversammlung vom 2. März 2018 wurde im Restaurant Bären abgehalten. Es wurden ein neues Vorstandsmitglied und ein neues Ehrenmitglied gewählt sowie die Statuten angepasst.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

56 Mitglieder, darunter fünf Neumitglieder, haben an der diesjährigen HV teilgenommen. Neu in den Verein aufgenommen wurden: Ruedi, Bruno und Angelica Weder, Weder AG; Lars Bengtson, Bengtson Zahnmedizin AG; Sämi und Nicole Falk, Falk Holzwerkstatt AG; Daniela Selinger, Praxis zur Brugg; Thomas und Brigitte Eifert, Zahnarzt Eifert und Ruedi Herzig, Gönnermitglied

Neben den üblichen vereinsinternen Themen wurde an der vergangenen HV über eine komplette Überarbeitung der Statuten abgestimmt. Nach einer angeregten Diskussion wurde ein Artikel angepasst. Ansonsten wurden die Statuten wie vom Vorstand vorgeschlagen angenommen.

Ebenfalls gab es eine Änderung im Vorstand. Aufgrund des Todesfalles von Peter Brönnimann musste sein Platz im Vorstand neu besetzt werden. Roman Bischof von der Malerei Eugen Hutterli AG wurde einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Der Verein Gewerbe Speicher hat ein neues Ehrenmitglied: Frau Bea Lovisi gehört seit 1980 dem Gewerbeverein an und war Vorstandsmitglied von 1993 bis 1998. Bis vor kurzen war Bea Lovisi mit einer GmbH selbständig in der Wies in Speicher. Aufgrund externer Gründe musste sie das Geschäft aufgeben. Die anwesenden Mitglieder haben sie einstimmig als Ehrenmitglied gewählt.

Weitere Artikel