Heimweltcup mit den Gebrüdern Wili

Die Weltcup-Saison endete jüngst für die Freeskier vor heimischem Publikum auf dem Corvatsch bei Silvaplana.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Thierry Wili bestritt am vergangenen Wochenende seinen ersten Weltcup-Einsatz. Für den 18-jährigen Appenzeller Thierry Wili war das Saison-Finale im Slopestyle eine Premiere. Nach überzeugenden Resultaten in den Europacup-Rennen konnte er erstmals an einem Weltcup teilnehmen. Mit einem sauberen Qualifikationslauf rangierte er sich im Mittelfeld der rund 80 Fahrer, darunter die gesamte Freeski-Weltelite. Sein älterer Bruder Colin zeigte mit dem 3. Rang in der Qualifikation eine souveräne Leistung und stand damit wie an jedem Weltcup der aktuellen Saison im Final der besten 15 Athleten. Mit dem 10. Schlussrang erreichte Wili zum vierten Mal in Folge eine Topten-Platzierung. Der 7. Rang im Gesamtweltcup bestätigt Colin Wilis konstante Form.

Weitere Artikel