Hansruedi Götti als «Medaillensammler»

Als Dreifacher Vize-Schweizermeister und Bronzemedaillengewinner an der Senioren-Weltmeisterschaft hat sich der für PS Teufen und PS Altstätten startende Pistolenschütze Hansruedi Götti als «Medaillensammer» erwiesen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Hansruedi Götti hat an den diesjährigen Pistolen-Schweizermeisterschaften gleich dreimal zugeschlagen und sich die Silbermedaillen in den Disziplinen 25m Standardpistole, 25m CISM Schnellfeuerpistole sowie 25m CISM Schnellfeuerpistole Kombination geholt.
«Haarscharf» gestaltete sich besonders der Wettkampf mit der Standardpistole 25m. Hansruedi Götti musste nach den ersten vier Passen (2 x 150s, 2 x 20s) mit einem erheblichen Rückstand gegen den führenden Steve Demierre (Auboranges FR) antreten. In den beiden 10 Schuss-Passen bewies er jedoch Nervenstärke und arbeitete sich an Demierre heran. Schliesslich verfehlte er Gold um nur einen Punkt
Nach den drei Schweizer Vize-Meistertiteln punktete Hansruedi Götti an der ersten ISSF-Seniorenweltmeisterschaft im Sportschiessen mit der Zentralfeuerpistole in Suhl (DE). Im international besetzten Starterfeld mit Teilnehmern aus Schweden, Bulgarien, Slowakei, Russland, Thailand, Indien, Dänemark, Deutschland und Mongolei erreichte Hansruedi Götti als einziger Schweizer Pistolenstarter den sensationellen 3. Rang und die erste Medaille für die Schweiz.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock