Hallenkonditionswettkampf mit Teilnehmerrekord

Am vergangenen Samstagnachmittag folgten 303 Kinder der Einladung der Jugi Appenzell und bestritten den traditionellen Hallenkonditionswettkampf in der Turnhalle Wühre.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Hallenkonditionswettkampf war in diesem Jahr so gut besucht wie noch nie und verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord. Dies war nicht nur für die Organisatoren eine grosse Herausforderung, sondern verlangte auch den Kindern und Eltern Geduld ab. Zuerst waren Kondition, Geschicklichkeit und Schnelligkeit der Jahrgänge 2010 und älter gefragt. Erfolgreich wurde Posten für Posten absolviert und man zeigte beim Steppen, beim Medizinballwerfen, im Seilspringen, beim Rumpfbeugen, im Hindernis- und Pendellauf sowie in einem Ballparcours sein Können. Gespannt wurde im Anschluss das Rangverlesen erwartet und die Besten durften auf dem Podest ihren Ehrenplatz einnehmen. Jedes Kind erhielt nach erfolgreichem Bestreiten des Hallenkonditionswettkampfes ein persönliches Diplom und ein Biberli überreicht.

Anschliessend ging es dann weiter mit den jüngeren Turnerinnen und Turner vom Kindergarten bis zur 2. Klasse. Die Anzahl der Posten wurde reduziert und die Disziplinen etwas vereinfacht. Die Kleinen stürzten sich freudig und ehrgeizig in den Turnwettkampf. Bei so vielen Kindern platze die Turnhalle zeitweise fast aus den Nähten. Die Freude der Kinder war dennoch stets spür- und hörbar.
Ein solcher Anlass kann natürlich nicht ohne den Einsatz von unermüdlichen Helferinnen und Helfern durchgeführt werden. Herzlichen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz. Zudem bedanken wir uns an dieser Stelle bei den Sponsoren, die uns am diesjährigen Hallenkonditionswettkampf unterstützt haben. Es sind dies namentlich die Appenzeller Kantonalbank, Biberli Bischofberger sowie Newday.

Weitere Artikel