Grünes Licht für die Pumptrack

Für den Bau des der Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Pumptracks auf der Parzelle Nr. 101 «Feld» wurde dem Verein Pumptrack bereits anfangs Jahr ein unentgeltliches Baurecht über 25 Jahre zugesichert. Nach weiteren Verhandlungen hat der Gemeinderat den Vertrag für das Baurecht an der letzten Sitzung genehmigt. Nebst den Modalitäten für das 25-jährige unentgeltliche Baurecht werden im Vertrag auch ein allfälliger Rückbau sowie dessen Finanzierung geregelt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das mit dem Baugesuch öffentlich aufgelegene Betriebsreglement ist mit Inkrafttreten der Baubewilligung verbindlich. Nach Inbetriebnahme des Pumptracks wird mit allen Beteiligten (Verein Pumptrack, Anwohnern und Gemeinde) geprüft, ob allenfalls noch Anpassungen oder Ergänzungen erforderlich sind. Im angepassten Betriebskonzept sind weitere Anliegen der Anwohner und Gemeinde betreffend Unterhalt der Pumptrack-Anlage sowie dem Benutzen der Parkplätze und WC-Anlagen berücksichtigt worden.

Nachdem die Baubewilligung ohne Verzögerung erteilt werden konnte, wird der Bau des Pumptracks in der zweiten Oktoberwoche in Angriff genommen. Je nach Wetter erfolgt die Inbetriebnahme dann voraussichtlich aber erst im kommenden Frühling.

Weitere Artikel