Grosses Interesse am «Tag des Handwerks»

Am Samstag fand der erste «Tag des Handwerks Appenzell» statt, der durch das Zunfthaus zu Appenzell initiiert wurde.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rund um das Zunfthaus und den Postplatz wurde die ganze Breite des lokalen Handwerks präsentiert: 14 Handwerker arbeiteten vor Ort. Es war ein Tag voller Eindrücke, Überraschungen und handgemachter Entdeckungen. Von 10 bis 16 Uhr konnte man rund um den Postplatz , im Zunfthaus, in der Tonerie am Postplatz und im «Büdeli» von Roger Dörig Handwerk bestaunen, beobachten, fotografieren und live erleben. Alle Künstler sowie alle Gastaussteller des Zunfthauses waren anwesend sein und präsentierten ihr Handwerk. Im Zunfthaus waren Bilder von Thomas Biasotto zu betrachten, insbesondere Fotografien aus dem neuen Buch «HANDwerk», das am Nachmittag durch Landammann Roland Inauen aus der Taufe gehoben wurde.

Weitere Artikel