Grandioser Saisonstart für das «bärenstarke» Damen 1

Appenzeller Bärinnen siegen über VC Kanti Schaffhausen 2 und gegen VC Vivax Winterthur.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Saison der Bärinnen startete mit einem Cupspiel auswärts gegen Pallavolo Kreuzlingen, welches sie für sich entscheiden konnten. Somit waren die Appenzellerinnen automatisch eine Runde weiter und trafen gerade anschliessend in der nächsten Runde zuhause auf die Spielerinnen des STV St. Gallen 1, die ab dieser Saison in der ersten Liga spielen. Die beiden Mannschaften kämpften um jeden Ball und es kam zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einem hartumkämpften vierten Satz konnten sich die Gegnerinnen durchsetzen.
Am Donnerstag gegen die Spielerinnen des VC Kanti Schaffhausen bewiesen die Bärinnen gleich zu Beginn des ersten Satzes eine gute Spielleistung und punkteten durch explosive Services und präzise Angriffsbälle. Auch die Annahmespielerinnen zeigten ihr Können und sorgten somit für einen sauberen Spielaufbau. Nach dem zweiten Timeout der Gegnerinnen stand es bereits 10:1 für die Bärinnen. Nach 24 Minuten konnte die Heimmannschaft den Satz mit 25:16 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz gelang es den Gegnerinnen gleich zu Beginn, die Appenzellerinnen mit ihren starken Services unter Druck zu bringen, sie konnten damit einen Vorsprung von fünf Punkten erzielen. Die Bärinnen fanden nicht mehr ins Spiel zurück und verloren den zweiten Satz mit 18:25 Punkten nach 25 Minuten. Glücklicherweise konnten sie in den nächsten zwei Sätzen wieder an das gute Spielniveau des ersten Satzes anknüpfen und entschieden den dritten Satz mit 25:17 Punkten und den vierten mit 25:12 für sich.
Voller Energie traf das Damen 1 dann am Samstag auswärts auf die Spielerinnen des VC Vivax Winterthur. Im ersten Satz war der Kampfgeist der Bärinnen zu spüren. Sie gingen durch gute Aktionen im Angriff und im Rückraum in Führung. Nach dem ersten Timeout der Gegnerinnen hatten sie bereits sieben Punkte Vorsprung. Souverän gewannen sie nach 20 Minuten den ersten Satz mit 25:15 Punkten. Auch im zweiten Satz stellten die Appenzellerinnen ihr Können unter Beweis und zeigten verschiedene starke Aktionen am Netz. Nach 22 Minuten konnten sie auch den zweiten Satz mit 25:16 Zählern für sich entscheiden. Der dritte Satz startete etwas holprig, die Bärinnen brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach dem ersten Timeout stand es 10:6 für die Gegnerinnen. Langsam gewann das Spiel aber wieder an Sicherheit und die Bärinnen konnten Punkt für Punkt für sich gewinnen. Nach 23 Minuten gewannen die überglücklichen Bärinnen mit 25:20 gegen die Winterthurerinnen.

Weitere Artikel